Halloween

Endlich mal wieder eine neue Homepage. Und da gibts auch schon einiges zu Erzählen. Stephan hat bei NSN gekündigt und fängt am ersten Dezember bei einer finnischen Firma namens Alteams hier in Suzhou an zu arbeiten. Tja, so schnell kanns gehen. Aber wir wollen euch ja nicht mit Büroalltag langweilen sondern die interessanteren Geschichten vom Leben hier erzählen.

So zum Beispiel von der "Blumenkunst" in den Strassen Suzhou's. Passend zu aktuellen Themen wie z.B. Olympiade oder Expo werden Kunstwerke angefertigt.

Kunst im Sinne des Erfinders    Kunst im Sinne des Erfinders

Das Thema war diesmal: Umweltgerechtes Denken zur Reduzierung von Co2 Ausstoss. Ob die Sprühdose wohl chinesischen Umweltansprüchen gerecht wird......

Künstler bei der Arbeit    Das Gesamtwerk, fast fertig

Als wir vor kurzem mal wieder durch die Li Gong Di geschlampert sind, haben wir festgestellt, dass der Wartungslevel und die entsprechende Einstellung dazu nicht wirklich mit der deutschen Ordentlichkeit übereinstimmt. Obwohl, ein wenig Rost an einer Lampe ist ja vielleicht auch Kunst, und woher sollte man wissen, dass Farbe am Boden zurückbleibt, wenn man damit rumsprüht.... Fragen über Fragen.....

Strassenlampe    Schmierfinken

Dafür gibt es aber auch richtig schöne Ecken hier, die gerne auch von jungen Paaren besucht werden, nicht nur von uns ;-)

sweet love....    sigh

In der Innenstadt gibts auch immer wieder was zu entdecken. Die professionellen Foto Anbieter lassen nichts aus um auf sich aufmerksam zu machen. Was Paris mit Fotos zu tun hat..... Hmmmm, wer weiss. Da gefällt uns die Kleine schon viel besser, die auf dem T-Shirt behauptet selber Fotos zu machen.

from Paris with love    selber gross....

Aber das ist noch nicht alles. Wir haben die Gelegenheit gehabt, einen echten Umzug hier in China zu beobachten. Das läuft nicht ganz exakt so, wie man es sich in Deutschland vorstellt, funktioniert aber auch.

Umzug auf chinesisch    Umzug auf Chineisch

Was aber dem Fass die Krone ins Gesich geschlagen hat oder so ähnlich, war der lila lackierte Jaguar. Inklusive den Felgen. Es gibt einfach ein paar Dinge, die gar nicht gehen.

no comment    Schreckenskatze

Die nächsten Freunde von uns werden wohl im Dezember Suzhou verlassen. Vorraussichtlich bleiben sie zwar in China, irgendwo im Süden, aber das ist eben was anderes wie direkt um die Ecke.

Dana and the 3 L's    Brot und Spiele

Stephan konnte gar nich fassen, das Liyam Frosch-Gummistiefel hat. Sowas gibts leider in seiner Größe nicht, was sehr schade ist - findet Stephan.

Mahlzeit    Froschgummistiefel - die sind sicher vom Froschstern

So, aber jetzt zum eigentlichen Anlass der Homepage für heute. Halloween ist ja zwischenzeitlich eine richtige Plage geworden. Auch in Deutschland, wie uns verlässliche Quellen zugetragen haben. Niemand schnitzt mehr Rübengeister, nein, es müssen Kürbisse sein. Und wenn auch niemand weiss, was eigentlich gefeiert wird, egal, es wird gefeiert.

Robin Slowhand - Lead Guitar    Flash the Drumstick - Drums
Chris Ladykiller - voice and guiter    Tom the base

Eigentlich war Stephan nur beim Inder zum Essen mit Freunden. Regina ist ja derzeit in Deutschland. Wenn da nicht um 23:00 Uhr noch der Hilfeschrei aus Harry's Bar gekommen wäre, wäre Stephan auch früh ins Bett gekommen. Eine echte "Höllenparty" und niemand hat einen Foto dabei. Tja, was soll man machen und sagen, 23:30 ist Stephan bei Harry's aufgeschlagen.

das Partyvolk    Let's Party

Es war wirklich unglaublich. Erwachsene Menschen verkleiden sich schlimmer als an Fasching und schon geht die Post ab. Und die hatten immerhin schon 2 Stunden Party-Vorsprung.

Selbstauslöser    Lesley, die beste Bedienung der Welt

Tja, so nahm der Abend seinen Lauf. Wir lassen am besten mal wieder ein paar Bilder sprechen:

Vamp    Maskenball ?
Reich mir deine Tatze    noch mehr Maskenball

Aber es konnte eigenlich gar nichts schiefgehen. Wir hatten genügend Pflegepersonal auf der Party und im Zweifelsfall hätter der Weihnachtsmann sicher alles in Ordnung gebracht.....

Schwester....    Nikolausi
interkultureller Ideenaustausch    noch mehr Maskenball

Was für eine Nacht. Wann es endlich nach Vietnam geht und wie Stephans Arbeitsbeginn in der neuen Firma wird, das ist dann wieder eine andere Geschichte......

 

Teufelchen Chris

Ein Schelm.....
 
....der böses Denkt......

Teufelchen Chris

Teucelchen Chris