Entspannte Altstadt

Nach einer wunderschönen Vollmondnacht, nein wir hatten wieder keinen Foto am See dabei, prophezeite die Wettervorhersage Regen, Regen, Regen. Da Bootlefahren im Regen gar nicht geht, haben wir das ganz entspannte, ruhige Tagesprogramm mit einer Kanalfahrt durch das Venedig des Ostens aufgepeppt.

Bootlefahren    Bootlefahren

Bei den Schiffersleuten ist Regina schon bekannt und bekam diesmal, mit verbesserten Chinesischkenntnissen, auch einen Discount.

Discount    Enstpanntes Bootlefahren

In Sholu hält der Sommer Einzug, die bunten Lampions sind noch Überreste des Frühlingsfestes und überall werden Winterjacken gewaschen, Betten gelüftet, Schiffsdächer geputzt und sogar die Männer helfen mit. Auffallend war für uns, dass wir freihängende Unterwäsche und direkt in den Kanal geleitetes Abwasser nicht mehr wahrnehmen, während sich unsere Besucher doch sehr gewundert haben.

Frühlingsreste    Schiffsdachputzer
Betten lüften    Winterjacken

Sholus idyllische Straßen und die netten Schifferleute haben wir schweren Herzens hinter uns gelassen.

Schiffermann    Schiffermann

Wir wollten einen wirklich ruhigeren Tag haben und nur noch die nötigsten Dinge erledigen. Einkaufen zum Beispiel. Aber eben in der Innenstadt. Einen Pullover und einen Trolley für die Pekingreise standen ganz oben auf unserer Einkaufsliste. Wie dann die ganzen Seidenschals, T-Shirts, Payamas (heißt hier echt so) und Kaschmirsachen in unsere Taschen gekommen sind, wird uns auf immer ein Rätsel bleiben.

 Innenstadt Tempel - mal wieder    Seide satt

Zum Glück blieb noch genügend Zeit für eine Fußmassage oder wahlweise leckeres Eis bei Cold Stone (bin qi lin). Wer wohl was gewählt hat?

Nachdem die Mädels im November den Nachtzug nach Peking schon ausprobiert hatten und wir diesmal vorsorglich übers Reisebüro Hin- UND Rückfahrkarten besorgt haben, war die Aufregung nicht mehr ganz sooo groß. Aber spannend ist eine 11 stündige Fahrt mit dem Nachtzug allemal.

Nachtzug    Sina im Nachtzug
Da rattert´s, da knattert´s, da donnert´s, da blitzt´s wenn das mal kein Gewitter ist. Die Nacht war eher unruhig, was Stephan, die Ladies und das Girly in Peking so alles erlebt haben, das ist aber wieder eine andere Geschichte................
 



Einkaufserlebnis

Einkaufserlebnis pur,
im Supermarkt mit 110 Kassen. Und trotzdem noch Wartezeiten.

Einkaufserlebnis

Produktmarketing
hat auch noch einiges Verbesserungspotential. Orangesaft mit Rotwein zu kombinieren, naja.....

Produktmarketing