Abenteuer Peking

Donnerstag abend, Stephan ist sogar rechtzeitig aus dem Büro gekommen, die Koffer sind gepackt und es kann losgehen. Nachtzug fahren ist ja schon in Deutschland ein Erlebnis, aber in China......... ist es auch nicht schlimmer. Wir haben ja immerhin erste Klasse gebucht.

Im Nachtzug    Im Nachtzug

In unserem Abteil war es richtig gemütlich, und als auch noch eine freundliche Fu wu Yian vorbeikam und uns 4 Flaschen Bier verkauft hat (nein, Sina hat keines bekommen), sind wir schon recht bald eingeschlafen. Mehr oder weniger.
Zielsicher haben wir uns in Peking den unfreundlichsten Taxifahrer rausgesucht, der wohl nicht lesen konnte aber mal losgefahren ist. Nach einem Telefonat mit dem Hotel hat er es dann aber doch noch gefunden und wir konnten sogar gleich einchecken. So, was nun. Frühstücken im Hotel klingt recht gut und dann nichts wie los in die Verbotene Stadt.

Verbotene Stadt    Sina in China

Die verbotene Stadt heisst übrigens so, weil es verboten gehört, dass alle Chinesen und Touristen gleichzeitig rein wollen. Aber das gehört einfach dazu. Genauso wie es dazugehört als Langnase das Fotomodel zu machen. Sina ist ständig von irgendwelchen Chinesen zum Fotomachen gebeten worden.

Eingang verbotene Stadt    Chinas next Topmodel

Im zweiten Vorhof der Stadt, also bevor es richtig reingeht und bevor man Eintritt bezahlen muss, haben einige Soldaten Übungsstunden erhalten. Erstaunlicherweise scheint es ihnen Spass gemacht zu haben.

Triaining    Exerzieren

Nach dem üblichen Gedränge in der Schlange haben wir es dann geschafft reinzukommen und siehe da, in den weiten der Stadt verlaufen sich auch die Menschenmassen. Man könnte fast meinen, wir wären stellenweise alleine unterwegs gewesen

In der verbotenen Stadt    Menschenmassen

In unseren alten Berichte über die verbotene Stadt haben wir schon massenhaft Bilder online gestellt, also werden wir hier nicht die übliche Menge zeigen. Nur ein paar wenige ;-)

Kultur pur    Kultur pur
Kultur pur    Kultur pur - die Shcildkröte

Wow, da waren aber sämtliche Generationen ganz ordentlich beeindruckt.

Margret in Peking    drei Generationen in Peking

Doch nicht nur wir waren mit sämtlichen Genrationen unterwegs, auch die chinesischen Touristen findet man in allen Altersklassen. Wenn wir länger geblieben wären, hätte Sina sicherlich ruck zuck massenhaft neue Freunde gefunden. Aber nicht das Mädel auf dem Bild. Rosa Schuhe zu rotem T-Shirt - ein absolutes No Go von Sina ;-)

drei chinesen....    chinesische Girlies
china Touristen    China Tourist

Nach der kurzen Nacht im Zug haben wir für den ersten Tag keine weiteren Aktionen mehr geplant. Also, zurück ins Hotel, ein wenig Pause machen und ab zum Essen.

Ladies in der Verbotenen Stadt    Ladies in der Verbotenen Stadt

Unser Hotel war im Botschaftsviertel, was soviel heisst, dass ein hyper modernes Einkaufsviertel mit Starbucks, Mc Donalds, Cold Stone und massenhaft Klamottenläden vorhanden sind. Naja, modern ist es schon, wenn auch die Verkabelungen noch arg chinesisch sind.

Einkaufszentrum    Kabels in China

Erschlagen und vollgegessen mit Hong Kong Leckerein, sind wir früh ins Bett gegangen. Am nächsten Tag steht ja die chinesische Mauer und das Olympia Zentrum auf dem Plan, und da müssen wir fit sein. Das ist aber wieder eine andere Geschichte, wie immer................

 



Hello Shitty Toaster

Hello Kitty,
ist eine echte Plage. Erwachsene, wenn auch nicht gross gewachsene Menschen fahren voll drauf ab. Ich sag da nur Toaster, Eierkocher,....

Hello Shitty Eierkocher