MuPs China-Resumee
von MuP
Wie wars  in China?

Wir werden von vielen Freunden gefragt: wie war`s in China, wie hat es Euch gefallen? Hier die Antwort:

Wir verbrachten 13 tolle Tage in China, davon 2 Tage in Peking, 1 Tag in Xi`an und 2 Tage in Shanghai. Die restlichen Tage verbrachten wir mit viel Programm zuhause bei Regina und Stephan; und das ist das Geheimnis, warum wir uns in Suzhou so wohlgefühlt  haben.

Ein Höhepunkt war unsere Reise nach Peking. Wir besuchten die „Verbotene Stadt“ und uns wurde klar, warum es „Stadt“ heißt. Die Große Mauer war für uns besonders beeindruckend, weil wir 1 Stunde auf ihr steil treppauf und -ab steigen konnten. Das strahlend schöne Wetter und die Herbstfärbung taten das Ihrige dazu.

MuP an der grossen Mauer

Voll Staunen erlebten wir das Olympiagebäude. Wir hatten die olympischen Spiele im Fernsehen miterlebt und jetzt standen wir selber in den „heiligen, gewaltigen Hallen.“

1000 km westlich in Xi`an begeisterte uns die Terrakotta Armee. Unvorstellbar, dass der Kaiser Qin Shihuang seine gesamte Armee, nebst Staatsbediensteten und Künstlern in Ton anfertigen ließ, um nach seinem Tod wieder von ihnen beschützt und  bedient zu werden. Rund 6ooo – 8ooo Figuren sind bis jetzt freigelegt.

In Shanghai setzte uns der neue SWFC Tower in Erstaunen. Wir fuhren in den 100ten Stock und waren auf einer Höhe von 474m. Insgsamt ist der Turm 492m hoch. Unvorstellbar! Schade, dass wir keine besonders gute Sicht hatten.

Die Fahrt mit der Magnetschwebebahn machte uns viel Freude, Höchstgeschwindigkeit 430 km/h.

Überwältigend schön war auch der Jade Buddha im Jade Buddha Tempel in Shanghai.

Die ganze Zeit hatten wir Freude an den freundlichen Menschen (vor allem junge Familien mit Kind), viele schöne Verwöhnmassagen, das tolle chinesische Essen und das warme Wetter.


Danke  Regina und Stephan, xie-xie, zai-jian.













Unsere Gastreporter haben keine Extrabildersammlung.....