MuP in Suzhou
So, der Rest der Woche verging wie im Flug. Natürlich haben MuP sich noch einmal so richtig verwöhnen lassen - Beim Massieren und bei der Pedi- und Maniküre. Um euch einen kleinen Einruck zu vermitteln, haben wir illegale Fotos vom Dragonfly (unser Massageschuppen) gemacht. Deshalb "pssst", kein Kommentar, einfach anschauen:

Dragonfly    Dragonfly
Dragonfly    Dargonfly

Und so sieht es dann aus, wenn man sich verwöhnen lässt:

Pediküre    Pediküre
Pediküre    Dragonfly

Neben unsrer Wohnanlage, dem Horizon, lieg das Neighbourhood Center. Dort gibt es Zugfahrkarten, Klaviere, Starbucks, Tupperware, Zuckerbäcker,..... Fast täglich sind wir dort um einzukaufen, rum zu schlendern und die Nasen platt zu drücken. Ganz unabhängig vom Alter. Ausserdem haben sie dort noch die antiquierte Technik der Papierbild Entwicklung. Zum Glück, sonst wären MuP wohl aufgeschmissen gewesen.......

Nachbarschaftszentrum    Nachbarschaftszentrum

Der Perlenmarkt war ein weiterer Ausflug. Nach wie vor ist es unglaublich, so viele Perlen auf einem Haufen zu sehen. Wir haben von unserem ersten Besuch schon ausführlich berichtet. Hier nur noch zwei Foto-Eindrücke von den Perlen:

Pearlmarket    Pearlmarket

Um die wichtigsten Touristenattraktionen in Suzhou vollständig zu machen, sind wir natürlich auch am Tiger Hill gewesen und haben Sholu besucht. MuPs Vorliebe für Ginko in allen Farben und Formen haben wir uns zum Vorbild genommen um immer neue Motive mit Ginko zu knipsen. Und siehe da, sogar am Tiger Hill wachsen Ginkos. Und owohl wir schon öfter am Tiger Hill waren, haben wir das erste Mal miterlebt, wie sich jemand in einer sanften Sänfte tragen lies. Die machen das also wirklich, nicht nur um fotografiert zu werden.:

TigerHill    TigerHill
TigerHill    sanfte Sänften

Und natürlich gabs auch wieder Strassenkehrer. Zumindest vermutlich, da wir haben ihre Spuren gefunden haben.

Strassenkehrer    Strassenkehrer

Und alleine waren wir auch nicht.

Tigerhill Besucher    Tigerhill Besucher

Natürlich sind wir auch wieder mit dem Wassertaxi zwischen dem Tigerhill und Sholu unterwegs gewesen. In Sholu selber war eine Art Karnevalsumzug. Warum der war, müssen wir erst noch herausbekommen.

Sholu    Sholu

So verging die Woche wie im Flug. Das Wochenende haben wir dann noch gemeinsam in Shanghai verbracht, aber das ist wieder eine andere Geschichte........









Rechenzentrum Krieg
Blumen in China

Auch wenn gerade Herbst ist hier in Suzhou findet man ab und zu blühende Blumen....

Blumen


Blumen