Nha Trang - im Paradies

Kaum eine Flugstunde von Saigon entfernt liegt das Paradies. Wir vermuten, dass der Name direkt ins vietnamesische übersetzt wurde: Nha Trang. Vom Flughafen ist es noch eine knappe Stunde bis zum Hafen von Nha Trang und von dort aus nochmals ca. 30 Minuten mit dem Boot auf "unsere" Insel.

Auf dem Weg nach Nha Trang    Ankunft im Paradies

Nha Trang liegt wunderschön im südchinesischen Meer, im Norden begrenzt durch Berge und in der riesigen Bucht eine Unzahl von kleinen Inseln. Auf unserer schnuckligen Insel gibt es nur ein einziges Resort, das Hon Tam Resort. Sonst nix, einfach gar nichts. Erst mal haben wir unseren Bungalow bezogen.

unsere kleine Hütte    Unser Badezimmer

Leider waren die Standardbungalows schon alle besetzt, so mussten wir in einen Luxubungalow einziehen ;-) poor us..... Unser Freiluftbadezimmer hat uns gleich gefallen, endlich mal eine Dusche ohne Dach über dem Kopf, so muss das sein im Paradies. Beim Abendspaziergang hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang. So lässt sich der Urlaub wirklich aushalten.

Sonnenuntergang im Paradies    Sonnenuntergang im Paradies
Gina im Paradies    unser provater Strand

Natürlich gibts nicht nur das Meer zum baden, nein auch der eine oder andere Pool steht zur Verfügung. Alles unter Palmen, wie sich das für ein richtiges Paradies auch gehört.

ein kleiner Pool    noch ein bisschen Strand
die Palmen nicht zu vergessen    unter Palmen

Ausser Faul am Strand zu liegen kann man auch einige Dinge unternehmen. Golf spielen zum Beispiel. Hmmmm, eher nicht. Dann schon eher Balonfahren oder mit dem Stein Xylophon spielen. Ein nachgebautes Dorf gibt es auch zu besichtigen, inklusive einer Tonbrennerei.

Resorteigener Ballon    ein Virtuose am Instrument
(Ton-)Brennerei    Shiva oder so

Nach all dem Stress kommt natürlich die nächste Entspannungsphase am Pool und in den Liegekörben. Leider sind die Liegekörbe eher für die vertikal benachteiligten Asiaten ausgelegt. Aber für einen kleinen Mittagschlaf reichts allemal.

noch ein Pool    Mittagschlaf

Beim Spazierenlaufen hat Regina die einheimische Pflanzenwelt studiert und fotografiert. Wie das wohl im Frühjahr aussieht, wenn alles blüht? Am rechten Bildrand haben wir eine kleine Sammlung an Bildern angefangen....

Inselbummel    Blumeninsel Nha Trang

Natürlich darf auch ein Spa mit Fuss- und Körpermassage nicht fehlen. Selbst eine spezielle Sonnenbrandbehandlung wird angeboten, was uns doch sehr verwundert, wer braucht denn schon sowas kurz vor Weihnachten.

das Spa    merrz x-mess
Spablume    die Wege im Paradies

So läßt sichs durchaus aushalten. Selbst Stephan, der eigentlich Strandurlaube hasst, hat zugegeben, dass so ein Paradies durchaus zu ertragen ist.

Hängematte    hach ja, was ist dazu zu sagen

Was mit dazu beigetragen hat ist die Bar im Pool. Gib es was schöneres als eine frische Kokosnuss im Pool sitzend an der Bar zu schlürfen? Ja, ok, sie haben auch Bier verkauft ;-)

die Bar    lecki Kokosnuss

Und natürlich gabs jeden Tag dreimal Pho für Regina. Doch auch das andere Essen war lecker.

Buffet    was wohl: Pho

Noch ein paar letzte Bilder ohne Kommentare aus Nha Trang bevor es wieder zurück nach China geht.

Gina im Paradies    Titanic.....
Riesenwelle am Strand    Strandspaziergang
unser kleiner Strandabschnitt    Wer hat hier Sonnenbrand?

Nach diesen drei paradiesischen Tagen gehts wieder zurück nach Suzhou. Nicht dass Suzhou nicht schön ist, aber das hier war wirklich was Besonderes. Am Flughafen in Saigon dann die erste Überraschung: Unser Rückflug verspätet sich etwas, von 23:30 Uhr auf irgendwann um 04:30 Uhr. Dafür gibts belegte Brötchen umsonst.....

etwas Verspätung macht noch keine schlechte Laune    warten auf den Flug
Lecker Brötchen....    warten auf den Abflug

So ein ausgestorbener Flughafen hat aber auch was. Es rennen keine gestressten Menschen durch die Gegend, es plärren keine Durchsagen über die Lautsprecher, die Klimaanlage ist ausgeschaltet und es brennt nur die halbe Beleuchtung. Trotzdem wäre es uns lieber gewesen, wenn der Flug sich nicht verspätet hätte.

Matratzenlager am Flughafen    einsamer Flughafen

Immerhin sind wir am nächsten Morgen am Flughafen in Shanghai vom Fahrer abgeholt worden, der hat tatsächlich gewartet auf uns. Stephan hat nun noch zwei Tage frei, bis er bei Alteams anfängt, aber das ist wieder eine andere Geschichte....... 

Grünzeug auf Nha Trang

Blütenpracht....
 
....auf Nah Trang....


Grünzeug auf Nha Trang

Grünzeug auf Nha Trang

Grünzeug auf Nha Trang

Grünzeug auf Nha Trang

Grünzeug auf Nha Trang

Grünzeug auf Nha Trang