....die letzten dummen Jahre
Als Schwabe wird man ja erst mit 40 "gscheit". Soweit ist es noch nicht. Aber mal wieder schön der Reihe nach.  Am Samstag waren wir auf der House Warming Party von Carmit und Noam eingeladen, die in unser Haus eingezogen sind. Platz genug ist ja. Und es war ein richtig netter Abend. Nachdem Stephan am Verzweifeln mit Chinesisch lernen ist, bekommt er jetzt Nachhilfe in Schottisch. Vielleicht klappt das ja, ya dobber!

Carmit und Noam    Beim Schottisch Unterricht

Wie es hier üblich ist, werden die Kids nicht einfach um 7 Uhr oder so ins Bett gesteckt, sondern überall hin mitgenommen. Liam hat die ersten 2 Jahre seines Lebens übrigens in Tsing Tao verbracht, der chinesischen Brauereistadt. Dort gibt es nur Tee oder Bier zu trinken. Tee mag er nicht, Heinecken auch nicht, das muss dann schon das echte Tsing Tao sein.

Leider kein Tsing Tao    Der Kleinste Partygast

Auch hat er einige Übung darin, mehrere Erwachsene Partylöwen parallel zu beschäftigen. Da ist dann richtig was los.

Kinderbelustigung    Partykids

Am Abend vorher waren wir alle gemeinsam ein wenig unterwegs gewesen, erst beim Spanier, dann bei Harry's und Zwei von uns waren dann auch noch in der Barstreet. Deshalb wurde die Zeit bis Mitternacht recht lange. Aber dann:

Burtstagssekt    Prosit, auf dass es nutzen möge
Geburtstagsknutsch    Parylöwennachwuchs

Wieder ein Jahr weniger bis zum Schwabenalter für Stephan. Um es amerikanisch auszudrücken: 38 done, 2 to go. Dass man seinen Sekt nicht verschüttet, hat Mark auch recht schnell gelernt. Das heisst aufwischen unter erschwerten Bedingungen.......

Beiss mich, Kratz mich, gib mir Tiernamen    Beiss mich, Kratz mich, gib mir Tiernamen

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten ja bekanntlich unter die Augen. Von wegen: "Ich wasche meine Hände in Unschuld", wir haben uns durch absolut gar nichts abschrecken lassen und sind am nächsten Morgen zum gemeinsamen Brunch ins Kempinski Hotel.

nix Unschuld    die üblichen Verdächtigen

Das Sonntagsbrunch Buffet ist in Suzhou legendär. Von verschiedenen chinesischen, europäischen, deutschen, japanischen, und sonstigen Küchen wird hier nur das Feinste angeboten. Und frisch zubereitet versteht sich. Hier mal ein kleiner Ausblick auf die Sushi-, Sashimi- und Hummer Bar, die chinesische Nudel- und Suppen Bar und einige eher Exotische Gerichte.

Fisch Bar    Nudel Bar
Exotisches in China    Sehr exotisches Essen in China

Vom Hotel hat Stephan sogar ein Geschenk bekommen, nachdem jemand den Manager sehr subtil darauf aufmerksam gemacht hat, weshalb wir hier sind. Ein "Coka Cola Limited Shanghai World Exibition Gift Package 2010", bestehend aus einer leeren Flasche Cola, 3 Anstecknadeln und einem Sack, der den Verschluss unten hat: TIC, aber gefreut hats ihn doch.

Coka Cola Limited Shanghai World Exhibition Gift Package 2010    Champagner zum Hummer

Haben wir schon erwähnt, dass es auch Champagner gab? Und dass es Engländer (sorry, Ladies aus Wales) fertig bringen, diesen mit Orangensaft zu mischen? Nach einem Ausgiebigen Mittagschlaf waren wir dann noch gemütlich bei Harry's um den Tag ausklingen zu lassen. Am kommenden Wochenende ist ein Single Malt Whisky Abend und ein Grillfest geplant, aber das ist wieder eine andere Geschichte..............

Suzhou Decathlon

Decathlon...
 
...gibts jetzt auch in Suzhou. Riesengross mit riesen Auswahl.
Ob man allerdings auch als Langnase mit dem Roller rein
fahren darf ist eher fraglich.

Decathlon

Decathlon