zum Tiger Hill
Eigentlich wollten wir den heutigen Tag Pause machen. Urlaub, ausruhen, entspannen, vielleicht zur Massage. Tja, wie man hier so schön sagt: TIC, die Pläne ändern sich schneller als man sie machen kann.
Wir haben uns mit Freunden zum Mittagessen in Sholu verabredet um von dort aus mit dem Wassertaxi zum Tiger Hill zu fahren. Diese Idee hatten andere auch schon. Haben wir schon erwähnt, dass National Holiday ist? Aber davon lässt sich niemand die Stimmung hier verderben.

das Leben ist kein Schlotzer    Das Leben ist kein Schlotzer

Da wir unter Girls, Girls, Girls ja schon massenhaft Bilder von Sholu online gestellt haben, gibts heute ein wenig mehr Menschen Bilder.

Charakterkopf    damit sie auch morgen noch kraftvoll zubeissen.....

In dem Restaurant (natürlich chinesisch) gab es mal wieder keine Bilder- oder englischsprachige Karte. Aber wir sind ja schon geübt darin, mit den Kellnern durchs Lokal zu rennen und auf den Tischen der anderen Gäste zu zeigen, was wir gerne hätten. Nur einem war es etwas peinlich.....

hunger.....    unser Matrose

Nach dem Essen gings dann aufs Wassertaxi. Der nette Mann mit dem Stohhut ist übrigens unser Matrose. Er muss mit der langen Bambusstange das Boot vor Zusammenstössen mit Häusern, Brücken und anderen Booten bewahren.

In Sholu wird noch im Fluss gespült und gewaschen. Die folgenden Bilder beweisen, dass das nicht nur ein Gerücht ist.

Waschtag    Waschtag
Waschtag    Waschtag

Die Fahrt dauert im Boot eine gute halbe Stunde. Beim Urlaubsverkehr in Suzhou braucht man mit dem normalen Taxi mindestens solange. Aber Boot fahren ist wesentlich entspannter.

Shulo vom Boot    Schätzle
Wäschetrockner    Garten

Was viele nicht wissen, die Bonsai Bäume stammen ursprünglich gar nicht aus Japan, wie viele vermuten, sondern aus Suzhou. Da es massenhaft Bäume gibt, die an den ungünstigsten Stellen der Häuser in Richtung Fluss wachsen, sahen sich die Einwohner gezwungen, diese entsprechend klein zu züchten.

Bonsai    Elektroinstallation

Wir haben uns schon darauf vorbereitet, dass wir auf den Wasserstrassen keine Strassenkehrer finden werden. Kehrer in dem Sinn gibt es auch nicht, aber eine Art AbfallAusDemWasserFischer. Also eigentlich schon sowas wie ein (Wasser-) Strassenkehrer - zu erkennen an den blauen Jacken.

Müööboot    Müllboot

Wir sind dann richtig stressfrei am Tigerhill angekommen und haben uns von den gestressten normal Touristen nicht anstecken lassen. Aber das ist eine Geschichte, die auf der nächsten Seite erzählt wird.

Matrose    Wassertaxihaltestelle










Kids in China

Kids in China
Und wieder ein neues Thema für eine Bildersammlung.

Langsam wird es Zeit, diese auch online zu stellen.....